Notizbuchsuche – Zahlen und Daten

Die Notizbuchsuche ist jetzt seit einiger Zeit online. Um die Katalogdaten zu pflegen habe ich für die Suche eine Verwaltung entwickelt. Für einen Überblick, wieviele Notizbücher ich von welchen Herstellern habe und mit welchen Parametern sie eingepflegt sind, hilft mir ein Dashboard. Einige Daten dieses Dashboards möchte ich hier teilen.

nbsuche
Dieser Auschnitt zeigt die absolute Anzahl der Notizbücher sowie die Anzahl der Parameter, die ich für jedes Notizbuch pflege. Die fünf Spalten darunter zeigen die Aufteilung der Notizbücher auf die einzelnen Parameter. Das macht auch deutlich, dass der Schwerpunkt noch auf DIN A5 liegt und das noch gar keine DIN A6 Notizbücher verfügbar sind.

nbsuche2
Natürlich möchte ich auch wissen, welche Notizbücher die Besucher besonders interessant finden. Interessant sind die Farben der Top5: Die Farben Türkis und Rosa sind den Farben des Jahres 2016 von Pantone sehr ähnlich. Pantone nennt sie Rose Quarzt und Serenity.